Bleibe fit dem Winter!

Bleibe fit dem Winter! - LudwigxDer Winter ist eine schöne Jahreszeit, die leider auch mit problematischen Erkältungen eng verbunden ist. Auf welche Weise kann man auch in den Wintermonaten gesund bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese frostige Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Vitaminreiche Ernährung, ausreichend Schlaf und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sind das A und O für eine starke Abwehr.

Wie oben gesagt, soll man sich gesund ernähren, im Fall, wenn man auch im Winter gesund sein. So kann man nicht nur fit sein, sondern auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine gute Ernährung soll viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so relevant? Es geht darum, dass gute Lebensmittel ausreichend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Ferner sind auch unterschiedliche Vitaminpräparate empfehlenswert.

Möchten Sie problematische Erkältungen im kommenden Winter vermeiden? Vorausgesetzt, dass ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein gutes Raumklima schaffen. Das ist jedoch nicht alles. Es ist beachtenswert, außerdem Sauna zu besuchen. Warum? Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem unseres Körpers, sondern schonen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein will, sollte sich viel bewegen. Darüber wissen alle, die fit leben. Eigentlich gibt es verschiedene Sportdisziplinen, dass jeder von uns was entsprechendes finden kann. Sinnvoll wäre es, auch im Herbst und Winter an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Laufen, Radfahren oder Schwimmen eignen sich auch bei niedrige Temperaturen.

Selbstverständlich gibt es mehrere Personen, die solche Sportarten nicht mögen. Falls Sie ruhigere Aktivitäten mögen, können Sie sich ab und zu einen Wellnesstag planen. Außerdem können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde im hohen Grade zum Wohlbefinden beitragen. Wichtig: man muss viel schlafen, zumindest 7-8 Stunden per Nacht.